Am Mittwoch, den 8.11.2023, fand in Westhofen der Finalentscheid von „Jugend trainiert für Olympia“ im Fußball für die Region Alzey statt. Nach vier extrem spannenden Spielen, in denen sich unsere Schulmannschaft sehr stark präsentierte, erreichte das Team mit 2 Siegen und 2 Unentschieden einen hervorragenden 2.Platz.

Im Spiel gegen die BBS Alzey zeigte sich das Team mit einer stabilen Defensivvorstellung. Angeführt von unserem überragenden Torwart Okan Turan, der mit zahlreichen Paraden zu überzeugen wusste und den stabilen Innenverteidigern Gent Syla und Ben Völker erreichten wir ein 0:0. Mit etwas Abschlussglück in den Kontern wäre sogar der Sieg möglich gewesen.

Das zweite Spiel gegen die IGS Osthofen gewannen wir mit 1:0. Nach hervorragende Vorarbeit von Anthony Schröder blieb Janik von Zabiensky vor dem Tor eiskalt und erzielte das 1:0. Mit einer konzentrierten und dominanten Leistung war der Sieg absolut verdient.

Auch gegen die Gesamtschule Wörrstadt war unsere Mannschaft gefordert. Gegen den späteren Turniersieger, der individuell stark besetzt war, zeigte das Team eine disziplinierte Leistung und so hieß am Ende 0:0. Die beiden zentralen Mittelfeldspieler Rion Thaqi und Kadir Ari gingen mit starkem Zweikampfverhalten voran und waren maßgeblich für die überzeugende Defensivarbeit des gesamten Teams verantwortlich.

Im abschließenden Spiel gegen die Realschule Westhofen fielen die Tore wie am Fließband und es hieß am Ende 8:1. Angeführt vom späteren Torschützenkönig des Turniers, Janik von Zabiensky, der 5 Tore erzielte und dem in 1:1-Situationen extrem starken Anthony Schröder, der 2 Tore erzielte und zahlreiche Tore vorbereitete, war dieses Spiel eine eindeutige Angelegenheit. Hossein Amiri erzielte mit einer feinen Einzelleistung das weitere Tor zum überzeugenden Sieg.

Unsere Mannschaft kann mit den Ergebnissen dieses Turniers sehr zufrieden sein. Jeder einzelne Spieler zeigte eine starke Leistung und wusste zu überzeugen.

Hintere Reihe von l. nach r.: Ben Völker, Osman-Eren Ertürk, Kadir Ari, Gent Syla, Rion Thaqi, Kirsten Stilgenbauer, Elias Andres, John Zizikin, Janik von Zabiensky

Vordere Reihe von l. nach r.: Anthony Schröder, Mohammad Fallaha, Hossein Amiri, Leroy Starck

Kniend: Okan Turan