Unsere Schule

Eine Schule mit Atmosphäre

Du legst besonderen Wert darauf, dass es auch im Zwischenmenschlichen stimmt? Bei uns kannst du erleben, dass Schüler und Lehrer einen offenen und respektvollen Umgang miteinander pflegen.

Unser Gymnasium zeichnet sich durch eine besondere Schulgemeinschaft aus, in der Toleranz, achtsamer Umgang miteinander und Verständnis füreinander von allen sehr geschätzt und gepflegt werden.

Unsere Schüler kommen zwar aus unterschiedlichen Regionen und von unterschiedlichsten Schultypen, aber aufgrund des gemeinsamen Neuanfangs bildet sich schnell ein Zusammenhalt untereinander.

Unsere hervorragend ausgestatteten Räumlichkeiten und medial bestens ausgerüsteten Fachsäle, integriert in einen stilvollen Altbau, tragen nicht zuletzt zu einem produktiven Lernklima bei. Die Wertschätzung der Schüler zeigt sich auch in ihrem verantwortungsvollen Umgang mit der Einrichtung ihrer Schule.

Ein Rundgang durch unser Haus

Mitarbeiter unserer Schule

Die Geschichte unserer Schule

Schulleben

Ich finde die Atmosphäre an unserer Schule sehr bemerkenswert. Alle Lehrer sowie Schüler sind sehr hilfsbereit und empfangen einen mit offenen Armen. Ebenso wird keiner dafür verurteilt, wer er ist oder wie er aussieht. Es herrscht absolut kein Mobbing und man fühlt sich einfach wohl.

Eileen B., Schülerin

Besonderheiten unserer Schule

In einigen unserer Angebote unterscheiden wir uns von anderen Schulen. Als Aufbaugymnasium geht es uns ganz besonders darum, Anreize und Möglichkeiten anzubieten, die den Lernerfolg unserer Schüler unterstützen.

Ganz neu einsteigen!

Basics auffrischen!