Schul- und Krisenberatung

Durch private Belastungen können sich unsere Schüler manchmal nicht auf die Schule konzentrieren. Das ist uns nicht egal und wir lassen sie dabei nicht allein. Ein Team von drei Lehrern ist besonders dafür ausgebildet und ansprechbar, in solchen Situationen zu helfen. Das kann durch ein vertrauliches Gespräch sein oder auch durch Vermittlung an Beratungsstellen außerhalb der Schule. Wir können die Situation zwar nicht direkt verändern, aber wir können beim Denken helfen, damit der Kopf wieder freier wird.

Die Kontaktaufnahme kann im direkten Gespräch oder per Mail durch iServ erfolgen. Erreichbar sind für Dich:

Frau Havemann, Frau Köwler, Herr Höning und Herr Memmesheimer

Für Konflikte zwischen Schülern und Lehrern haben wir zusätzlich auch zwei Verbindungslehrer:

Herr Bellmann-Floren und Frau Feilen