Lernen

Das besondere Lernklima

Du wünschst Dir eine Schule, an der Dir das Lernen Freude macht? Wir bieten sie Dir, weil Du in unseren hellen und freundlichen Räumen die passende Lernatmosphäre findest.

Eine überschaubare Schülerzahl an unserer Schule macht es sowohl den Lehrern als auch den Lernenden leicht, persönliche Beziehungen aufzubauen. Anspruchsvolle Aufgaben und anfängliche Hürden lassen sich in freundlicher und vertrauensvoller Umgebung bewältigen.

Fächerwahl

An dieser Schule habe ich zum ersten Mal das Gefühl, wirklich etwas zu lernen.

Michelle B. – Schülerin

Besondere Lernangebote

Zusätzliche Lernangebote vor allem für die Jahrgangsstufe 11 unterstützen die gute Lernatmosphäre. Ergänzender Unterricht in „Mathe lernen“ und „Lernen lernen“, ein mehrtägiges Methodentraining und ein großes Angebot an Arbeitsgemeinschaften (AGs) helfen Dir, voran zu kommen.

Mathe lernen –
Lernen lernen