Internat

Die Internatszeit ist aufregend und abwechslungsreich, manchmal auch fordernd und anspruchsvoll. In der Gemeinschaft mit Gleichaltrigen erkennen wir unser Potenzial und unsere Grenzen. Hierbei hilfreich ist die Begleitung durch das pädagogisch geschulte Fachpersonal.

Freizeitangebot

Pädagogische Ziele

Kosten

Der jährliche Eigenbetrag für die Unterbringung und Verpflegung beläuft sich zur Zeit auf 3.840,00 Euro. Für Schülerinnen und Schüler, die mindestens 50% des BAFöG-Höchstsatzes beziehen, verringert er sich nach Vorlage des BAFöG-Bescheids. Dieser Betrag ist in 10 gleichen Raten von September bis Juni des Folgejahres zu entrichten.

Öffnungszeiten

Die Internate öffnen in der Schulzeit jeweils am Sonntag um 17.00 Uhr (im Winter) bzw. 18.00 Uhr (im Sommer). Die Schülerinnen und Schüler können aber auch erst am Montagmorgen anreisen. Freitags erfolgt die Abreise bis 16.00 Uhr.

Das Internat ist also an den Wochenenden und in den Ferien geschlossen.

AGs

Du möchtest auch außerhalb des Unterrichts gemeinsam mit Deinen Mitschülern Neues entdecken?

Mehr…!