Freizeitangebot
in Schule und Stadt

Alzey ist eine Kleinstadt mitten in Rheinhessen und verfügt unter anderem über ein attraktives Freibad, ein ambitioniertes Kino, verschiedene Sportvereine und eine Musikschule, die eng mit unserem Aufbaugymnasium kooperiert. Gerne erkunden unsere Schülerinnen und Schüler auch die Eissalons und Cafés im Stadtzentrum.

Unser schulinternes Freizeitangebot umfasst eine Vielfalt an wechselnden Arbeitsgemeinschaften aus den Bereichen Sport, Musik, Theater, Sprachen und Naturwissenschaften.

In Zusammenarbeit mit dem Roten Kreuz wird einmal im Jahr ein 8-stündiger Erste-Hilfe-Kurs angeboten, der auch die Voraussetzung für die Erlangung des Führerscheins erfüllt.

Zu Beginn des Schuljahres findet ein Internatsausflug statt, der dem besseren gegenseitigen Kennenlernen und der zügigen Integration der neuen Schülerinnen und Schüler dient.