Liebe Schülerinnen und Schüler,

mit „Fridays-for-Future“ haben Jugendliche in den vergangenen Jahren viel erreicht und nun gilt es, auch im Kleinen zu handeln! Das möchte ich gerne mit Euch gemeinsam tun und an unserer Schule etwas bewegen.

Seid dabei und kommt am Donnerstag, dem 04.05.2023 um 13:50 Uhr in die Aula!

Prof. Dr. Thomas Schmid wird Euch als Experte zum Thema Klimawandel informieren, und anschließend möchte ich Euch meine Ideen präsentieren, wie wir vor allem in Bezug auf unsere Ernährung und unser Konsumverhalten nachhaltig zu einem besseren Klima beitragen und außerdem etwas für unsere Gesundheit tun können!

Lasst uns versuchen, diese Ideen gemeinsam umzusetzen! Jeder kleine Schritt zählt!
Im Anschluss an die Vorträge könnt Ihr Euch bei einem gesunden Snack für die Mitarbeit an meinem Projekt anmelden.

Ich zähle auf Euch und freue mich auf Euer zahlreiches Kommen!

Meldet Euch bitte für die Veranstaltung an, indem Ihr mir auf diese Email antwortet! Bei Platzmangel zählt die Reihenfolge der Anmeldungen.

Solltet Ihr an diesem Tag Nachmittagsunterricht haben, könnt Ihr Euch beurlauben lassen. Die Stunden werden geklammert.

Let’s go!

Eure Verena Rogel