„Was willst du eigentlich nach der Schule machen?“

Ob ansteckende Vorfreude oder nagende Ungewissheit – die Frage nach der beruflichen Zukunft und dem Leben nach der Schule ist eine entscheidende. Ihrer eigenen Antwort einen Schritt nähergekommen sind die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 12 beim Berufsinformationstag am Aufbau- und Landeskunstgymnasium in Alzey.

Zwölf unterschiedliche Universitäten, Institution, Fachhochschulen und Ausbildungsbetriebe haben ihre Angebote zu (dualem) Studium und Ausbildung präsentiert. Eine breit gefächerte Auswahl unterschiedlicher Branchen und Fachbereiche war vertreten, sodass es zahlreiche Gelegenheiten gab, sich den eigenen Interessen entsprechend zu informieren und auch in unbekannte Berufsfelder hineinzuschnuppern.

Wer weitere Schritte auf dem Weg der eigenen Berufswahl gehen möchte, kann eine persönliche Beratung wahrnehmen, die jeden Dienstag von 8 – 11 Uhr in der Schulbibliothek durch die Berufsberaterin der Arbeitsagentur Alzey, Frau Isselhard, stattfindet.