Der Berufsorientierung am Aufbau- und Landeskunstgymnasium Alzey ist am 11. April 2019 ein weiterer Meilenstein im laufenden Schuljahr gelungen.

Nach einem interessanten Auftaktvortrag durch Frau Baur von der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz, der die Schülerinnen und Schüler auf den bevorstehenden Tag perfekt einstimmte, erfuhren unsere zukünftigen Absolventinnen und Absolventen in einem Training, was man für eine erfolgreiche Bewerbung alles beachten muss.

In den darauffolgenden Workshops präsentierten sich unterschiedliche Universitäten, Institutionen und Ausbildungsbetriebe, in die sich die Schülerinnen und Schüler im Vorfeld je nach ihren Interessensgebieten einwählen konnten.

Trotz großem fachlichen Input blieb den Interessierten noch genug Zeit individuelle Fragen zu stellen und erste Kontakte zu knüpfen.