Abschlussausstellung der Abiturienten des Landeskunstgymnasiums

Am 08.02.2019 um 18 Uhr lädt der Abiturjahrgang des Landeskunstgymnasiums Rheinland-Pfalz zusammen mit dem Kunstverein Ingelheim herzlich zur Vernissage der diesjährigen Abschlussausstellung CHRYSALIS ein.

Vom 08.02. – 21.02.2019 zeigen die Schüler Ausschnitte ihrer kreativen Entwicklung der letzten drei Jahre. Zugleich bildet die Ausstellung als eigenständig organisiertes Event das Ergebnis im Beifach „Projektmanagement“.

Der Titel CHRYSALIS – das Zwischenstadium in der Metamorphose von einer Larve zum ausgewachsenen Insekt – verkörpert zum einen den vielschichtigen Werdegang der jungen Künstlerinnen und Künstler und andererseits ihren nächsten großen Schritt; den zwar transparenten und dennoch schützenden Kokon Schule zu verlassen und die sorgfältig ausgebildeten Flügel in der nun freistehenden Welt voll zu entfalten…

Es erwartet Sie ein umfangreiches Spektrum von Zeichnungen, Malerei, Fotografien, Videokunst bis hin zur Performance, da verschiedenste Werke aus allen ‚Stadien‘ der Schüler für Sie gesammelt zu sehen sein werden.

Für persönliche Gespräche stehen die Schüler allen Besuchern gerne zur Verfügung!

Kunstverein Ingelheim e.V.
55218 Ingelheim