Corona-News

Auf dieser Seite haben wir für Dich und für Sie die aktuellen Meldungen zu Schule und Corona zusammengestellt.
Die neuesten Nachrichten sind wie in einem News-Ticker ganz oben.

Stand: Freitag, 26.03.2021

Corona – Unterrichtsbeginn nach den Osterferien

Nach den Osterferien beginnt der Unterricht wieder im gewohnten Wechselmodell: In der ungeraden Kalenderwoche befinden sich die Klasse 10 und die Jahrgangsstufe 11 im Präsenzunterricht, in der geraden Kalenderwoche die Klasse 10 und die Jahrgangsstufe 12. Dazwischen findet digitaler Unterricht statt.

Stand: Freitag, 23.10.2020

Corona – Neue Regeln zum Krankmelden

Es gibt coronabedingt einige Neuerungen in unserem Krankmeldeverfahren. Sie gelten ab sofort für die Zeit der Corona-Pandemie. Du kannst die geänderten Regeln über den unten stehenden Link anschauen und herunterladen.

Corona – Krankmeldeverfahren

Stand: Freitag, 4.9.2020

Coronavirus – Hygienetipps für Schüler

Das oben stehende Erklärvideo dreht sich um das Thema „persönliche Hygiene für Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte“ und basiert auf den Empfehlungen des Ministeriums.

Gesammelte Ideen für das Arbeiten von zuhause
E-Mail-Adressen der Lehrerinnen und Lehrer